Sprungziele

Glinde möchte „Fairtrade Town“ werden

  • Aktuelle Nachrichten
  • Klimaschutz

Im November 2020 wurde von der Glinder Stadtvertretung beschlossen, dass sich die Stadt Glinde an der internationalen Kampagne „Fairtrade Towns“ beteiligen möchte. Sie strebt damit das von Trans Fair e.V. verliehene Siegel an. Nun werden dafür erste Maßnahmen umgesetzt.

Marktfest: Das war Glindes große Sommerparty

  • Aktuelle Nachrichten
Bei bestem Sommerwetter besuchten knapp 5000 Gäste von Nachmittag bis Mitternacht das Glinder Marktfest. Foto: Stadt Glinde

Man nehme 16 Kubikmeter Sand, 70 Liegestühle, 16.064 Pfandbecher, vier Livebands, 21.000 Liter Wasser, eine hochmotivierte Rathausmannschaft und vieles andere mehr. Das Ergebnis: 51 zufriedene Standbetreiber:innen, 497 aktive Kinder bei der traditionellen Laufkartenaktion, 32 glückliche…

STADTRADELN in Glinde: Erster Aktionstag „Nachhaltige Mobilität"

  • Aktuelle Nachrichten
Am Stand vom ADFC konnten Besucher beim ersten Glinder Aktionstag „Nachhaltige Mobilität" das Lastenfahrrad Probe fahren oder das eigene Rad codieren lassen. Foto: Stadt Glinde

Noch bis zum kommenden Freitag, 10. Juni, wird zum sechsten Mal beim „STADTRADELN 2022“ in Glinde geradelt. Bis dahin gilt es für alle, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal ob beruflich oder privat, Hauptsache umweltfreundlich mit dem Rad unterwegs.

Stadt Glinde ist jetzt auch auf Instagram zu finden

  • Aktuelle Nachrichten

Nachdem die Stadt Glinde seit Januar auf der Plattform „Facebook“ mit einer eigenen Fanpage vertreten ist, wurde nun das Socialmedia Angebot noch einmal um einen eigenen Kanal auf Instagram erweitert.

"Frühjahrsputz": Eine Woche lange wurde Müll gesammelt

    Gleich eine ganze Woche lang hieß es in Glinde "Runter vom Sofa und rein in die Natur zum Frühjahrsputz" und viele waren dabei. Seit mehr als 20 Jahren beteiligt sich die Stadt Glinde an der landesweiten Müllsammelaktion „Unser Sauberes Schleswig-Holstein“. Am Ende war der von der AWSH zur Verfügung…

    Filter

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.