Sprungziele

Marktfest: Das war Glindes große Sommerparty

  • Aktuelle Nachrichten

Man nehme 16 Kubikmeter Sand, 70 Liegestühle, 16.064 Pfandbecher, vier Livebands, 21.000 Liter Wasser, eine hochmotivierte Rathausmannschaft und vieles andere mehr. Das Ergebnis: 51 zufriedene Standbetreiber:innen, 497 aktive Kinder bei der traditionellen Laufkartenaktion, 32 glückliche Gewinner:innen und ein Besucher:innenrekord beim Glinder Marktfest.

Bei strahlendem Sommerwetter besuchten knapp 5000 Gäste von Nachmittag bis Mitternacht das Glinder Marktfest. Die Sehnsucht nach ein bisschen Normalität und Ausgelassenheit war deutlich spürbar. Barfuß tanzende, mitsingende und sich umarmende Menschen feierten friedlich das erste große Open-Air-Fest nach der langen pandemiebedingten Zwangspause in der Glinder Stadtmitte. Die Umsätze an den Gastronomieständen übertrafen die Erwartungen um ein Vielfaches.

Die Einnahmen des Verkaufsstandes des Comité de Jumelage aus Glindes französischer Partnerstadt Saint-Sébastien-sur-Loire in Höhe von 300 Euro wurden der Stadt Glinde für einen guten Zweck gespendet. Christian Joppien, Teamleader Product Marketing der Listan GmbH (be quiet!), ließ es sich am Abend nicht nehmen, auf der Hauptbühne seinen gesponserten Preis, einen High-End-Gaming-PC im Wert von 3000 Euro, persönlich an den Sieger der Rocket-League-Challenge Steven Schomburg aus Glinde zu überreichen.

Das Bühnenprogramm wartete mit verschiedenen Stilrichtungen auf: Nach der traditionellen ökumenischen Andacht ging es weiter mit Livemusik bis Mitternacht: „The See See Riders" starteten mit American-Roots-Music (Blues). Bekannt aus der Hamburger Dammtorgalerie ist Jazz-Urgestein Jerry Tilitz aus New York, der mit drei internationalen Musikern viele Jazzklassiker zum Besten gab. Die sechs Mitglieder der Partyband „Freestyle" präsentierten tanzbare Pop-/Rock- und auch Schlager-Covermusik. Zum Abschluss brachten die drei Jungs von „Biggs B Sonic" das Beste vom Rock’n’Roll auf die Bühne. Moderiert werde das Programm von DJ Marc Hunnenberg. Vor der kleinen Bühne zeigten die „Texas Stars" flotten Squaredance und auch die „Marching Band Glinde" war mit dabei. DJ Raik sorgte dort für gute Musik in den Bandpausen. 

Ein rundum gelungenes Glinder Marktfest 2022. Weitere Impressionen gibt es auf https://www.glinde.de/ueber-uns/kennenlernen/fotostrecken oder in der Facebook-Gruppe „Freunde des Glinder Marktfestes“

Bei bestem Sommerwetter besuchten knapp 5000 Gäste von Nachmittag bis Mitternacht das Glinder Marktfest. Foto: Stadt Glinde
497 aktive Kinder nahmen bei der traditionellen Laufkartenaktion teil. Foto: Stadt Glinde
Christian Joppien von der Listan GmbH überreichte den gesponserten Preis, einen High-End-Gaming-PC im Wert von 3000 Euro, persönlich an den Sieger der Rocket-League-Challenge Steven Schomburg aus Glinde. Foto: Stadt Glinde
Die Partyband „Freestyle" präsentierte Pop-/Rock- sowie Schlager-Covermusik. Foto: Stadt Glinde
Zum Abschluss brachten die drei Jungs von „Biggs B Sonic" das Beste vom Rock’n’Roll auf die Bühne. Foto: Stadt Glinde
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.