Sprungziele

Glinde beschafft kurzfristig Tiny-Houses (mobile Wohneinheiten)

  • Aktuelle Nachrichten
Grafik: Stadt Glinde

Die Flüchtlingssituation hat sich in den vergangenen Monaten nicht vereinfacht. Wegen des Krieges in der Ukraine kommen weiterhin Schutzsuchende nach Deutschland. Auch aus dem arabischen und persischen Raum flüchten Menschen. Es ist in den zurückliegenden Wochen ein erheblicher Anstieg zu…

Mobilitätswende – Vortrag mit Katja Diehl im Reinbeker Schloss

  • Aktuelle Nachrichten
  • Klimaschutz
Steffen Steinicke (Klimaschutzinitiative Sachsenwald), Katja Diehl (Autorin und Mobilitätsaktivistin),  Yvonne Hargita, Lisa Schill und Lukas Rettmer (jeweils Klimaschutzmanagement im Mittelzentrum Sachsenwald) Foto: Stadt Reinbek

Am Mittwochabend (19. April 23) luden die Klimaschutzmanagements des Mittelzentrums Glinde, Reinbek und Wentorf sowie die Klimaschutzinitiative Sachsenwald wieder zu einem gemeinsamen Informationsabend ein. Nachdem zum Auftakt im September 2022 der Fokus auf Klimaschutz im Gewerbe lag, ging es…

"Fairtrade Stadt"– Glinde macht weiteren Schritt

  • Aktuelle Nachrichten
Johanna Mattigkeit und Pastorin Anna Benkiser-Eklund halten Fairtrade Schockolutscher Foto: Ulrike Müller-Kopsch

Sich zusammen für fairen Handel stark machen – das ist das Ziel der "Fairtrade Towns"-Kampagne. Vor Ort wollen sich Menschen aus der Zivilgesellschaft, der Politik und der Wirtschaft miteinander vernetzen. Ziel ist es, etwas zum Positiven zu verändern: faire, planbare Entlohnung, keine Kinderarbeit,…

Zusammenfassung Ergebnisse Innenstadt. Dialog vom 05. April 2023

  • Aktuelle Nachrichten
Tafel mit Lösungsvorschlägen nach der Veranstaltung Innenstadt. Dialog Foto: Stadt Glinde

In der Glinder Innenstadt sollen sich alle wohlfühlen und gerne aufhalten, nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Verweilen mit Freunden und Familien, oder zum Arbeiten. Verschiedene Interessen und Freizeitaktivitäten können dabei zu Spannungen und Konflikten führen. Auch die Frage nach der…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.