Sprungziele

Vorbewerbungsverfahren für Sozialwohnungen endet

  • Aktuelle Nachrichten

Öffentlich-geförderte Wohnungen in Glinde im Bau - Ende des Monats endet Vorbewerbungsverfahren bei der Stadtverwaltung. Interessenten für die Zwei- und Dreizimmerwohnungen können sich bis zum 30. September melden.

Der Bereich „Am Alten Gleisdreieck“ hat sich in den vergangenen Wochen sichtbar verändert. Neben den Reihenhäusern nimmt genauso das erste Mehrfamilienhaus immer mehr Gestalt an. In dem Gebäude ist auch öffentlich geförderter Wohnraum - sogenannte Sozialwohnungen - vorgesehen. Im Mai kommenden Jahres sollen die ersten Zwei- und Dreizimmerwohnungen komplett fertig sein. Sie sind barrierearm, haben jeweils eine Dusche, das Haus verfügt über einen Aufzug.

In diesem Zusammenhang weist die Stadt Glinde darauf hin, dass das Bewerbungsverfahren für diese Wohnungen am 30. September endet. Interessenten können sich bis dahin per E-Mail in der Fachabteilung melden. Nachrichten bitte an wohnungen@glinde.de richten. Über das Mietverhältnis entscheidet am Ende des Verfahrens nicht die Stadt Glinde, sondern der Vermieter.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.