Sprungziele

VHS-Glinde-Programm für 2024 - Für neues Wissen ist es nie zu spät!

  • Aktuelle Nachrichten

Das Team der Volkshochschule bietet eine Vielzahl von Kursen - Erlebnisse fremder Länder, Kindererziehung, Smartphone-Hilfen für Seniorinnen, Imkern, Sprachen…

Auch im Jahr 2024 bietet der Kursbetrieb vom Glinder Kultur- und Bildungswerk - die Glinder Volkshochschule (VHS) – mit rund 250 Kursen, ein umfangreiches Programm. Ob jung oder schon erfahren, spannende neue Erfahrungen für alle Altersklassen gibt es im aktuellen Kursheft zu entdecken. 

Zu den Highlights gehört sicherlich der Imkerkurs, der bereits am Mittwoch (07.02.24) startet. Interessierte erfahren an 13 Abenden alles was für die Bienenhaltung wichtig ist. Punkte wie Gesundheit, Aufgaben rund ums Jahr und die Honiggewinnung sind Teil der Wissensreise. Jedes Mal auf’s Neue begeistern auch die Vorträge über fremde Länder, wie China, Peru, Spanien Schottland und Co. Die Kursleitenden geben Einblicke und zeigen viele Fotos, die Lust auf eine Reise machen. Zu den weiteren Klassikern der VHS-Angebote gehören sicherlich auch die Angebote zu Software und Technik. Wie bediene ich ein Smartphone, welche geheimen Funktionen stecken in der Nähmaschine, was ist bei Bürosoftware zu beachten? Darüber hinaus stehen Malerei, Sprachen, Yoga, Ernährung und Rückensportkurse im 50-seitigen Heft aufgelistet. 

Neben der gedruckten Ausgabe gibt es natürlich auch eine digitale. Diese steht rund um die Uhr auf der Internetseite der Glinder Volkshochschule auf www.vhs-glinde.de, bereit. Weitere Auskünfte gibt es unter 040-714 04 495, oder per E-Mail vhs@vhs-glinde.de
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.