Sprungziele

Stadt Glinde ist jetzt auch auf Facebook zu finden

  • Aktuelle Nachrichten

Seit wenigen Tagen ist die Stadt Glinde auch auf der Socialmedia-Plattform „Facebook“ mit einer eigenen Fanpage vertreten. Die Stadt Glinde ist damit neben dem eigenen Youtube-Kanal nun in zwei verschiedenen sozialen Medien präsent.

„Wir möchten damit die Vielfalt städtischer Themen breiter streuen und die Menschen erreichen, die sich hauptsächlich nur noch über diese Medien informieren. Ziel auf den Socialmedia-Plattformen ist es, mit den Glinder Bürger:innen wieder mehr in den Dialog zu kommen“, erklärt Bürgermeister Rainhard Zug den Hintergrund. 

Unter der Adresse https://www.facebook.com/StadtGlinde wird zukünftig zu allen Themen rund um die Stadt, die Stadtverwaltung und natürlich auch zu Veranstaltungen informiert. "Ich freue mich auf das neue Angebot und über alle, die sich über den neuen Facebook-Kanal informieren. Als Stadt hoffen wir, dass wir viele Menschen erreichen und ihnen auf diesem Wege die vielfältigen Themen der Stadt näherbringen können", so Rainhard Zug zum neuen Socialmedia Angebot. Die ständig steigende Nutzung der Sozialen Medien quer durch alle Bevölkerungsgruppen und Altersschichten biete auch für Kommunen wie Glinde neue Optionen vor allem in den Bereichen Bürgerdialog und –beteiligung, e-Government, Verwaltung, allgemeiner Kommunalpolitik, aber auch Stadtmarketing. „Die Kommune sollte auch dort vertreten sein, wo sich die Bürger bewegen und an den Gesprächen teilnehmen und so auch die Menschen erreichen, die weder Tageszeitung noch Amtsblatt lesen. Vor allem jüngere Bürger, die über klassische Medien bis hin zur eigenen Webseite nur noch schwer oder gar nicht mehr erreichbar sind können so angesprochen werden.“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.