Sprungziele

Sponsoren ermöglichen neues Fahrzeug für Baubetriebshof

  • Aktuelle Nachrichten
Sponsoren haben ein neues kleines Elektrofahrzeug für den Baubetriebshof Glinde ermöglicht. Foto: Stadt Glinde
Sponsoren haben ein neues kleines Elektrofahrzeug für den Baubetriebshof Glinde ermöglicht. Foto: Stadt Glinde

Unternehmen haben die Anschaffung eines ARI 458 ermöglicht. Das Elektrofahrzeug ist klein, wendig und ideal für den Einsatz in der Stadt.

Klein, wendig und einfach nur praktisch – das neue Fahrzeug des Baubetriebshofes ist bereits im Einsatz und ist ideal für Aufgaben in der Stadt. Die Firma DRIVE ermöglicht Vereinen, Verbänden oder eben auch Kommunen, die Anschaffung eines ‚Fahrzeugs zum Nulltarif‘.

Alle Fahrzeuge sind Neuwagen und bieten auch ein Sicherheitskonzept an. Diese unserem Fall handelt es sich um ein ARI 458. Der Wagen fährt elektrisch und verfügt über einen kleinen Laderaum. In diesem werden beispielweise gefüllte Müllsäcke und Reinigungsgeräte transportiert. Das Fahrzeug ist fast täglich auf dem Markt in Glinde im Einsatz. Und genau dann sind auch die unterstützenden Firmen sehr präsent in der Stadt.

Dank der Anzeigen der Unternehmen konnte dieser Wagen für die Arbeit des Baubetriebshofes angeschafft werden.

Wir danken:

KFZ-Service Klung, EDEKA Junius, Bauunternehmen Thomas Weßolleck, Eisenwaren 2000, KFZ Gutachter Mehmet Örün, Fisch-Timmi GmbH, Das Grünwerk GmbH, S-Immobiliengesellschaft Holstein mbH & Co. KG, NIRO Präzisionstechnik GmbH, Dr. Bowien MVZ GmbH, Ernst Dello GmbJ & Co. KG, KG KOOPS REB GmbH & Co., Alarmzentrale-Steinberg GmbH, Volksbank Raiffeisenbank eG und BITUMINA Handel GmbH & Co. KG.

Wir haben bereits mehrere Fahrzeuge auf diesem Wege für die Stadt Glinde zur Verfügung gestellt bekommen. Bis auf Unterhalts- und Wartungskosten entstehen der Stadt Glinde keine Kosten für den Wagen. Beispielsweise setzt das Ordnungsamt-Team für die Obdachlosen- und Flüchtlingsbetreuung ein ähnliches Fahrzeug ein.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.