Sprungziele

Jahreswechsel mit vielfältiger freiwilliger und hauptamtlicher Unterstützung

  • Aktuelle Nachrichten
Foto: Stadt Glinde

Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten und dem Team des Baubetriebshofes spricht Bürgermeister Rainhard Zug seinen Dank aus.

Das Jahr 2024 ist nun in vollem Gange. Viele neue Möglichkeiten liegen vor uns, verbunden mit Hoffnungen auf ein gutes Jahr. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung wünschen den Glinderinnen und Glindern viel Erfolg und alles Gute auf dem Weg durch die kommenden Monate. Auch wenn mittlerweile die meisten Überreste der Silvesternacht aus dem Stadtbild verschwunden sind, gibt es einen kurzen Rückblick.

Bürgermeister Rainhard Zug: „Die Silvesternacht bedeutete nicht für alle fröhliche Feierstimmung und Ausgelassenheit. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glinde haben sich um die Sicherheit in der Stadt gekümmert. Sie mussten zu mehreren Einsätzen. An diesen waren auch Polizei und Rettungskräfte beteiligt. Mittags ist ein Mann nach einem Autounfall verstorben. Und in der Nacht hat sich ein Junge an einem Böller schwer verletzt. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Ich danke allen, die in der Silvesternacht für die Allgemeinheit da waren und gearbeitet haben. Und ich danke auch dem Team des Baubetriebshofes. Es sorgt jetzt dafür, dass unsere Stadt wieder etwas sauberer wird. Denn nicht alle Feuerwerksreste sind so schnell und von allein verschwunden, wie das Jahr 2023.“
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.