Sprungziele

Glinder Runder Tisch der Seniorinnen und Senioren kommt zusammen.

  • Aktuelle Nachrichten

Am kommenden Mittwoch (26. Juli 2023) treffen sich im Gutshaus verschiedene Interessensvertretungen älterer Menschen zwischen 16 und 18 Uhr.

Etwa jede/ jeder Vierte in Glinde ist älter als 65 Jahre. Diese Generation hat andere Bedürfnisse und Anforderungen an eine Stadt, als junge Menschen. Eine Reihe von Personen setzt sich bereits für jene ein, die nicht mehr im aktiven Arbeitsleben stehen. Für sie gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die bereits genutzt wird. Doch wie kann der Austausch untereinander noch besser gelingen? Wie können möglichst viele Ältere erreicht und überzeugt werden, mitzumachen? Wie können die Vorhaben und Veranstaltungen noch bekannter gemacht werden? Wie kann ehrenamtliche Unterstützung gefunden und mobilisiert werden? Viele Fragen sind momentan offen.

Um genau diese geht es am kommenden Mittwoch (26. Juli 2023) am Runden Tisch der Senioren im Glinder Gutshaus (Möllner Landstraße 53). Das Treffen findet zwischen 16 und 18 Uhr statt. Eingeladen sind Menschen, die sich bereits in der Seniorenarbeit in Glinde einsetzen. Normalerweise treffen sie sich nur zweimal jährlich. Diese Veranstaltung findet zusätzlich statt.

Zu diesem Gesprächsaustausch sind auch alle anderen Seniorinnen und Senioren der Stadt Glinde herzlich eingeladen.

Für Rückfragen ist Organisatorin Dania Hinnaui vom Gemeinschaftszentrum der Sönke-Nissen-Park Stiftung unter 040/710 004-12 oder per Mail an gemeinwesen@gutshaus-glinde.de erreichbar.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.