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Einrichtung einer telefonischen Sprechzeit für das Bürgeramt

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Im Glinder Bürgeramt wird eine  „Telefonsprechzeit“ für die Bürger:innen eingerichtet. Foto: Stadt Glinde
Im Glinder Bürgeramt wird eine „Telefonsprechzeit“ für die Bürger:innen eingerichtet. Foto: Stadt Glinde

Aufgrund aktueller Personalengpässe im Glinder Bürgeramt kann die gleichzeitige Bearbeitung von Publikum und telefonischen Anfragen derzeit nicht sichergestellt werden. Neben der Überlastung bei den Kolleg:innen im Bürgeramt und der Zentrale kommt es leider auch immer wieder zu „Frust“ bei den Bürger:innen. Aus diesem Grund kommt es ab dem kommenden Montag, 21. Juni, zur Einrichtung einer ausschließlichen „Telefonsprechzeit“ für die Bürger:innen.

Das Bürgeramt bietet nun die Telefonsprechzeiten jeweils Montag von 08.00 bis 12.00 Uhr und Donnerstag von 08.00 bis 12.00 Uhr an. Zu erreichen ist die „Telefonsprechzeit“ unter 040-710 02 238.

Die verbleibende Zeit steht für die Bearbeitung von Publikumsterminen, als auch für die Sachbearbeitung zur Verfügung. In dieser Zeit werden die Telefone im Bürgeramt auf den Anrufbeantworter umgeleitet. Die Ansage verweist auf die telefonischen Sprechzeiten, ebenfalls wird auf die Terminbuchung im Internet und am Rathausterminal sowie auf die zentrale E-Mailadresse des Bürgeramtes (buergeramt@glinde.de) verwiesen – insbesondere bei dringenden Angelegenheiten. Eine Möglichkeit Nachrichten zu hinterlassen, besteht nicht.
 

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