Einladung Anwohnergespräch: Unterkunft für Geflüchtete in der Straße "Am alten Lokschuppen"
Bürgermeister Rainhard Zug und der Leiter des Amtes für Bürgerservice Bernd Mahns möchten am 23. Januar 2024 im Festsaal des Marcellin-Verbe-Hauses Fragen der Anwohnerinnen und Anwohner beantworten.
Im Gewerbegebiet an der Straße „Am alten Lokschuppen“ sollen Unterkünfte für Geflüchtete entstehen. Darüber möchten Bürgermeister Rainhard Zug und der Leiter des Amtes für Bürgerservice Bernd Mahns mit den Anwohnenden sprechen. Die Stadt Glinde steht weiterhin vor der Herausforderung genügend Wohnraum für Geflüchtete zu finden. Aktuell werden weiterhin weniger Menschen auf, als eigentlich aufgenommen werden müssten. Der Grund: Wohnungen sind knapp.
Im Dezember (21.12.23) hatte die Stadtvertretung zugestimmt, ein Grundstück im Gewerbegebiet „Am alten Lokschuppen“ zu mieten, um dort Unterkünfte zu errichten. Damit soll sich die angespannte Unterbringungssituation in der Stadt entspannen. Es sollen Modulhäuser entstehen mit Platz für bis zu 80 Personen. Zu den Plänen gibt es viele offene Fragen der Anwohnenden. Bürgermeister Rainhard Zug und der Leiter des Amtes für Bürgerservice Bernd Mahns möchten diese gerne im Dialog beantworten. Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein.
Dienstag, 23. Januar 2023, 19 Uhr
Marcellin-Verbe-Haus (Bürgerhaus), Festsaal, Markt 2, 21509 Glinde