Sprungziele

Bebauungsplan Mühlenstraße/ Möllner Landstraße

    Die Unterlagen können jetzt im Rathaus und online angesehen werden.

    An der Ecke Mühlenstraße/ Möllner Landstraße soll sich etwas verändern. Ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude ist geplant, teilweise soll umgebaut werden. Dafür wurde der „Bebauungsplan Nr. 36 „Mühlenstraße-Südwest“, 1. Änderung und Ergänzung“ aufgestellt. Seit wenigen Tagen kann dieser öffentlich im Rathaus und im Internet eingesehen werden. Für die Adresse Mühlenstraße 1 ist ein vier – bis sechs geschossiges Gebäude geplant, das nach Richtung Westen abfällt. Teile des Hauses, wie beispielsweise die Tiefgarage und HASPA sollen erhalten und ergänzt werden. Im ersten Obergeschoss sind Ein- bis Zweizimmer-Apartments vorgesehen. Auch auf den anderen Etagen sollen für Wohnungen gedacht. 52 Wohnungen sind insgesamt geplant, 30 Prozent öffentlich gefördert.

    Alle weiteren Einzelheiten sind in den ausliegenden/ veröffentlichten Unterlagen nachzulesen. Bis zum 11. September können Stellungnahmen elektronisch an
    stadtplanung@glinde.de übermittelt oder auch schriftlich (per Brief) an:

    Stadt Glinde, Amt für Bauen, Stadtentwicklung und Umwelt, z.H. Fr. Ohde, Markt 1, 21509 Glinde.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.