Sprungziele

Weiteres Anwohnergespräch: Außenanlage für geplante Unterkunft für Geflüchtete "Am alten Lokschuppen"

Aktuelle Nachrichten
Publikum schaut zu einer Leinwand vor der Bürgermeister Rainhard Zug steht.

Bürgermeister Rainhard Zug und weitere Vertreterinnen und Vertreter der Stadt möchten die Außenplanung am Montag, den 11. November 2024 im Festsaal des Marcelin-Verbe-Hauses vorstellen. 

Im Gewerbegebiet an der Straße "Am alten Lokschuppen" entstehen auf einem Grundstück Häuser für Geflüchtete. Entwürfe für den Bau haben wir bereits vorgestellt. Bauarbeiten sind ausgeschrieben. Demnächst wird der Bau beauftragt. Jetzt liegen die ersten Planungen für das Außengelände mittlerweile vor. Diese möchte Bürgermeister Rainhard Zug mit weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung den Anwohnenden vorstellen. 

Die Stadt Glinde steht weiterhin vor der Herausforderung genügend Wohnraum für Geflüchtete zu finden. Es werden in unserer Stadt weniger Menschen aufgenommen, als das Gesetz vorsieht. Der Grund: Wohnungen sind knapp. 

Im Dezember (21.12.23) hatte die Stadtvertretung zugestimmt, ein Grundstück im Gewerbegebiet "Am alten Lokschuppen" zu mieten, um dort einfache Gebäude zu errichten. Damit soll sich die Unterbringungssituation in der Stadt entspannen. Es sollen Modulhäuser entstehen. 

Über den aktuellen Stand des Projektes möchte Bürgermeister Rainhard Zug gerne informieren. Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein. 

Montag, 11. November 2024, 18 Uhr
Marcellin-Verbe-Haus (Bürgerhaus), Festsaal, Markt 2, 21509 Glinde

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Bekanntgabe dieser Information.