Kurse für den Alltag – VHS Glinder Kultur- und Bildungswerk stellt Programm für 2026 vor

Fremde Länder in Vorträgen erkunden, Sprachen lernen, Selbstverteidigung für Mädchen, Filmprojekt umsetzen – mehr als 250 Möglichkeiten warten.
Auch im Jahr 2026 bietet der Kursbetrieb des Glinder Kultur- und Bildungswerks (VHS) mit rund 250 Kursen, ein umfangreiches Programm. Für alle Altersgruppen sind spannende und aufschlussreiche Angebote dabei. Das aktuelle Kursheft liegt im Gutshaus, dem Rathaus, der Stadtbücherei und weiteren Orten aus.
Zu den Highlights gehört sicherlich der Spieletag am 1. Februar 2026. Von 11 bis 19 Uhr hat das Gutshaus an dem Sonntag geöffnet und bietet mehr als 60 Gesellschafts- und Tischspiele, sowie Puzzle mit wenigen und vielen Teilen. Interessierte können einfach vorbeikommen und sich bei den unterschiedlichsten Spielen messen, austauschen oder kennenlernen.
Jedes Mal auf’s Neue begeistern auch die Vorträge über fremde Länder, wie Griechenland, Oman, Australien und Chile. Eine bequeme Weltreise mit vielen Fotos. Zu den weiteren Klassikern der Angebote gehören sicherlich auch die Kurse zu den Themen Software und Technik. Wie bediene ich ein Smartphone, welche geheimen Funktionen stecken in Programmen? Darüber hinaus stehen Malerei, Sprachen, Yoga, Ernährung und Rückensportkurse im 50-seitigen Heft aufgelistet.
Neben der gedruckten Ausgabe gibt es natürlich auch eine digitale. Diese steht rund um die Uhr auf der Internetseite des VHS Glinder Kultur- und Bildungswerks auf www.vhs-glinde.de, bereit. Weitere Auskünfte gibt es unter 040-714 04 495, oder per E-Mail vhs@vhs-glinde.de.