Vortrag der Polizeidirektion Ratzeburg zur Gewaltprävention
Herr Thomas Freiberg von der Polizeidirektion Ratzeburg und Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren wird am Dienstag, dem 14.07.2026 von 14:00 – 16:00 Uhr im Bürgerhaus Glinde, Markt 2 Herr Thomas Freiberg von der Polizeidirektion Ratzeburg wird darüber sprechen, wie sich gerade ältere Menschen in gefährdenden Situationen verhalten sollten, um nicht Opfer einer Straftat zu werden. Angesprochen werden die Gefahrenfelder an der Haustür, am Telefon, im Internet, unterwegs und in der Pflege.
"Wie kann ich mich davor schützen, als älterer Mensch Opfer von Kriminalität zu werden".
Zu einem Vortrag über dieses wichtige Thema lädt der Seniorenbeirat der Stadt Glinde herzlich ein.
Herr Thomas Freiberg von der Polizeidirektion Ratzeburg und Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren wird am
Dienstag, dem 14.07.2026 von 14:00 – 16:00 Uhr im Bürgerhaus Glinde, Markt 2
darüber sprechen, wie sich gerade ältere Menschen in derartigen Situationen verhalten sollten, um eben nicht Opfer einer Straftat zu werden.
Angesprochen werden die Gefahrenfelder an der Haustür, am Telefon, im Internet, unterwegs und in der Pflege.
„Man kann sich nur schützen, wenn man die Tricks und Methoden der Straftäter kennt“ sagt Thomas Freiberg.
Der Seniorenbeirat der Stadt Glinde lädt interessierte Seniorinnen und Senioren herzlich zu diesem Vortrag zum Thema "Wie kann ich mich davor schützen, als älterer Mensch Opfer von Kriminalität zu werden" ein.
Herr Freiberg wird auch sehr gerne auf Ihre Fragen und Befürchtungen eingehen.
Als ausgewiesener Experte wird er Antworten und Hinweise geben, die gewiss auch zur Verringerung von Sorgen und Ängsten beitragen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bittet der Seniorenbeirat um vorherige Anmeldung, telefonisch unter 0162 201 40 63 oder per E-Mail an seniorenbeirat-glinde@web.de.
Der Seniorenbeirat freut sich auf Ihre Anmeldung.