Märchen und Musik in der Stadtbücherei Glinde

Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen - Zum zweiten Mal findet ein märchenhafter Abend mit musikalischer Begleitung in der Stadtbücherei Glinde statt.
Im letzten Jahr hat Theodor Storms „Die Regentrude“ mit der atmosphärischen Begleitung durch die Harfe beim ersten Harfenabend der Stadtbücherei alle Anwesenden verzaubert.
Aufgrund dieses Erfolges beim Publikum lädt die Stadtbücherei Glinde auch in diesem Jahr erneut zu einem zweiten märchenhaften Abend mit musikalischer Begleitung ein. Die Idee, ein längeres Kunstmärchen vorzutragen und Harfenmusik zwischendurch erklingen zu lassen, wurde beibehalten.
Matthias Jänig liest eine leicht gekürzte Version des Märchenklassikers „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen. Begleitet wird er von Nicole Bölke an ihrer keltischen Harfe. Gespielt wird eine bunte Mischung aus traditioneller Musik, zeitgenössischen Klassikern und Kompositionen für die keltische Harfe.
Und wo im letzten Jahr Maren und Andrees als junges Paar gemeinsam loszogen, um ihrem Dorf den dringend benötigten Regen zu verschaffen und damit auch die Zustimmung ihres Vaters zur Hochzeit, muss sich diesmal die kleine Gerda allein auf den Weg machen, um ihren Freund Kay aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien.
Ein Märchen über den unerschütterlichen Willen eines jungen Mädchens und die Macht der wahren Freundschaft.
Einlass ab 19:15 Uhr