Sprungziele

Wasserrohrbruch im Glinder Gerhart-Hauptmann-Weg – Kita Wirbelwind wechselte in Notbetreuung.

Aktuelle Nachrichten
Bauarbeiten
Verkehrsmeldungen
Baustellenabsperrung und Baumaterialien
Baustelle nach Wasserrohrbruch am Gerhart-Hauptmann-Weg

Betroffen waren alle Anwohnerinnen und Anwohner. Diese Wasser über zwei Tankwagen beziehen. Eltern der Kita-Kinder am Morgen durch die Einrichtung über die heutigen Probleme informiert.

Im oberen Bereich des Gerhart-Hauptmann-Weges war eine defekte Wasserversorgungsleitung aufgefallen. Nach Angaben von Hamburg Wasser hatten dadurch alle Bewohnerinnen und Bewohner der Straße kein fließendes Wasser. Auch die Kita Wirbelwind war davon betroffen. Mittlerweile ist der Schaden repariert. Allen Haushalten und der Kita Wirbelwind steht wieder Leitungswasser zur Verfügung. Die Einrichtung der Stadt Glinde soll am Donnerstag, den 02. Juli 2026, wie gewohnt öffnen. Zunächst bleibt unklar, wann die Fahrbahn repariert wird und die Baustellenabsperrung entfernt werden kann. 

Damit die Nachbarschaft des Gerhart-Hauptmann-Weges mit Wasser versorgt werden konnte, waren zwei Wasserwagen in der Straße abgestellt, so Hamburg Wasser. Kinder der Kita Wirbelwind, die nicht von ihren Eltern oder anderen Personen betreut werden konnten, wurden in der Notbetreuung betreut. Diese fand in der Spinosa statt. Die Eltern wurden am Morgen von der Einrichtung darüber informiert.
 

Ein Schacht im Boden, in dem eine Wasserleitung mit neuem Teilstück zu sehen ist.
Reparierte Wasserleitung