Kinder des Hort Löwenzahn Tannenweg besuchen Bürgermeister Patrick Klose.

Was macht eigentlich ein Bürgermeister? Warum ist der wichtig für eine Stadt? Diese und andere Fragen stellten Grundschulkinder an Bürgermeister Patrick Klose bei ihrem Besuch im Rathaus.
So viel Trubel herrscht nicht jeden Tag im Bürgermeisterbüro. Fast 30 Kinder des Hortrates des Hort Löwenzahn (Außenstelle Tannenweg) haben am 26. Mai 2026 Patrick Klose bei der Arbeit besucht. Als guter Gast hat man ein Geschenk dabei. Die Kinder hatten also auch eine Überraschung dabei. Auf eine Holzscheibe haben sie das Glinder Wappen eingebrannt. Die wichtigste Frage der Kinder im Büro war, "Warum hast Du zwei Fernseher"? Die Antwort ist recht simple. Bei Videokonferenzen sind auf dem einen Monitor die anderen Menschen zu sehen und auf dem anderen Bildschirm Dokumente, oder Informationen zu dem Treffen, erklärte Patrick Klose.
Für weitere Fragen ging es dann noch kurz einen Besprechungsraum. Dort wollten die Kinder wissen, was ein Bürgermeister so verdient, welches Auto er fährt und was er in einer Krisensituation machen würde, zum Beispiel bei einem Zombie-Angriff.
Nach einigen Süßigkeiten waren alle Fragen geklärt und die Kinder haben das Rathaus wieder verlassen.

