Traditionelle Senioren-Weihnachtsfeier muss in Glinde abgesagt werden

Leider sind Veranstaltungen und Versammlungen - nach wie vor - coronabedingten Beschränkungen unterworfen. Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr keine Senioren-Weihnachtsfeier von der Stadt Glinde veranstaltet geben.

Zahlreiche Glinder Seniorinnen und Senioren genossen im vergangenen Jahr die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Glinde. Foto: Stadt Glinde

Die Senioren-Weihnachtsfeier des Sozialausschusses und der Stadtverwaltung gehört zu den langjährigen Traditionen in der Stadt. Die Feier findet immer im Dezember im Festsaal vom Marcellin-Verbe-Haus statt. Bei Kaffee, Tee, Kuchen, Spekulatius und angeregten Gesprächen, verbringen alle einen kurzweiligen Nachmittag mit musikalischen Darbietungen. 

Die Entscheidung der Absage wurde nun vorsorglich getroffen, um ältere Mitmenschen bei der Veranstaltung nicht unnötig einem erhöhten gesundheitlichen Risiko aussetzen zu müssen. Das Risiko einer möglichen Infektion älterer Mitmenschen sei angesichts der derzeit sehr dynamischen und schwer voraussehbaren Entwicklung der Pandemie zu hoch und deshalb sei eine solche Absage der Senioren-Weihnachtsfeier alternativlos.