Sprungziele

Stadtbücherei Glinde am Osterwochenende geschlossen

    Bücher im Vordergrund mit Blick in die Stadtbücherei
    Foto: Stadt Glinde

    Neuer Lesestoff kann bis Gründonnerstag 18 Uhr ausgeliehen werden. Am Samstag bleibt die Stadtbücherei geschlossen und das Team ist Dienstag, den 22. April wieder für Besucherinnen und Besucher da.

    In knapp zwei Wochen ist Ostern (18. - 21.04.25). Die Vorbereitungen laufen vielerorts bereits auf Hochtouren. Ein verlängertes Wochenende steht an. Mit dem richtigen Lesestoff wird es sicherlich nicht langweilig. Der Apell aus der Stadtbücherei Glinde lautet: Alle sollen sich rechtzeitig mit Büchern, Brettspielen, Filmen oder tollen Sachen aus der „Bibliothek der Dinge“ eindecken. Deshalb weist das Team auf die veränderten Öffnungszeiten hin. 

    In der Karwoche (also der Woche vor Ostern) hat die Stadtbücherei zu folgenden Zeiten ganz normal geöffnet.

    Dienstag 14:00 – 18:00
    Mittwoch 9:30 – 13:00 / 14:00 – 18:00
    Donnerstag 9:30 – 13:00 / 14:00 – 18:00
    Karfreitag, Ostersamstag & Ostermontag bleibt die Stadtbücherei Glinde geschlossen.

    Für diesen Zeitraum fallen natürlich keine Säumnisgebühren an. Währenddessen ist das Team aber virtuell für alle Interessierten da. Reservierungen und Verlängerungen können selbständig über die Internetseite der Stadtbücherei (www.stadtbuecherei-glinde.de) vorgenommen werden. Der Medienkatalog und das Leserkonto sind verlinkt.

    Die Glinder Stadtbücherei ist mehr als ein Ort, an dem Bücher in Regalen stehen. Romane, Hörbücher, Tonies und viele Sachen mehr wollen ausgeliehen und entdeckt werden. Und zwischen den fast 20.000 Medien tobt immer wieder das Leben, bei Veranstaltungen. Sie machen Lust auf Bücher und Geschichten. Denn nur sie ermöglichen Reisen in eine unbegrenzte Welt – die der Phantasie. Ratlose und Unentschlossene bekommen vom Team der Stadtbücherei Glinde passgenaue Tipps und es macht Lust auf neue Dinge. Ein Jahresabo kostet nur 16 Euro und bietet vollen Zugriff.
     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.