Sprungziele

Laternenumzug in Glinde

  • Aktuelle Nachrichten

Am Freitag, den 8. November 2024 laden die Kinder- und Jugendfeuerwehr Glinde gemeinsam zum Laternenumzug in der Stadt ein.

Selbstgebastelte Laternen tauchen die Straßen in Glinde in ein wohlig warmes Licht. Mit Tamtam eines Spielmannzuges ziehen singende Kinder zusammen mit ihren Eltern durch die Stadt. Und am Ende duftet es nach Bratwurst und verbranntem Holz. Nicht mehr lange und dann steht der Laternenumzug der Kinder- und Jugendfeuerwehr an.   

Wann: Freitag, 08.11.2024, um 18:00 Uhr
Wo: Gestartet wird auf dem Glinder Marktplatz.

Streckenführung:
vom Marktplatz >>> Oher Weg in Richtung Schulzentrum >>> dann links ab in die Herbert-Rübner-Straße >>> wieder links in die Kaposvár-Spange >>> rechts in den Kuno-Hanke-Weg >>> am Ende rechts in den Gerda-Maßmann-Weg >>> und dann die gleiche Strecke zurück über Kaposvár-Spange >>> Herbert-Rübner-Straße >>> Oher Weg Richtung Stadtmitte >>> Ziel: Feuerwache Glinde, Oher Weg 8.

Hier erwarten die Besucher ein Imbiss und Getränke zu zivilen Preisen.

Musikalisch wird der Laternenumzug von „Spielmannszug Ratzeburg“ begleitet.

www.ff-glinde.de

Grafik: Kinder- & Jugendfeuerwehr Glinde
Grafik: Kinder- & Jugendfeuerwehr Glinde
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.