Sprungziele

Kostenlose Grippeschutzimpfungen für Bürger und Bürgerinnen aus Schleswig-Holstein

  • Aktuelle Nachrichten

Auch in diesem Herbst bietet das Gesundheitsamt Stormarn wieder kostenlose Grippeschutzimpfungen für Bürger und Bürgerinnen aus Schleswig-Holstein an. Neben dem Grippe-Vierfachimpfstoff wird dieses Jahr auch die COVID-Impfung mit dem mRNA-Impfstoff Comirnaty nach den aktuellen STIKO-Empfehlungen angeboten.

Geplant sind sechs Impfaktionen vormittags in Bad Oldesloe (6.11.), Ahrensburg (8.11.), Bargteheide (15.11.), Reinfeld (20.11), und Reinbek (25.11. und 26.11.).

Die Uhrzeiten und Orte der Impfungen sind auf der Website der Kreisverwaltung Stormarn zu finden: www.kreis-stormarn.de/go/impfen

Termine zur Impfung können dort online gebucht werden oder telefonisch unter 04531-1601393. Auch spontane Besucher ohne Termin werden geimpft, müssen aber etwas Wartezeit mitbringen. Der gelbe Impfpass und die Krankenkassenkarte sollten zum Termin mitgebracht werden.

Die Leiterin des Gesundheitsamts, Frau Czinczoll, freut sich auf die kommende Impfaktion: „In der Vergangenheit wurde das Angebot so gut angenommen, dass wir dieses Jahr erstmalig auch Aktionen in Bargteheide und Reinfeld anbieten möchten. Mit den Impfungen gegen Influenza und gegen COVID-19 möchten wir einen Beitrag leisten, um die Menschen im Winter vor schweren Atemwegserkrankungen zu schützen.“

Personen, die die genannten Termine nicht wahrnehmen können, sind zur Impfung in der regelmäßigen Impfsprechstunde in Bad Oldesloe willkommen, die jeden ersten Dienstag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr stattfindet. Dort sind alle von der STIKO empfohlenen Impfungen verfügbar, jedoch erfolgt keine Impfberatung für Auslandsreisen.

Fragen zur geplanten Impfsprechstunde können an infektionsschutz@kreis-stormarn.de gerichtet werden.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.