Glindes Bürgermeister Rainhard Zug liest zum Thema Kinderrechte in der Stadtbücherei vor.
Im Rahmen der Stormarner Kindertage lädt die Stadtbücherei Glinde zu diesem besonderen Nachmittag am 24. September um 16:30 Uhr ein. Der Eintritt ist frei.
Lesen und Vorlesen sind wichtig. Die Fantasie wird angeregt, Wissen wächst, Verständnis für andere steigt und vieles fällt dann im späteren Leben leichter. Aus diesen Gründen unterstützt Glindes Bürgermeister Rainhard Zug die Vorleseaktion der Stadtbücherei im Rahmen der Stormarner Kindertage. „Das Team der Stadtbücherei Glinde macht sich für Kinder stark und führt sie ans Lesen heran. Natürlich lese ich den jungen Glinderinnen und Glindern gerne etwas vor. Besonders, wenn es um ein für sie wichtiges Thema, wie Kinderrechte geht.“
Die Stormarner Kindertage sind bundesweit etwas ganz Besonderes. Bereits zum 24. Mal stehen zwei Wochen (16.-29. September 2024) lang Kinder und Ihre Rechte im Fokus. Besonders in Krisenzeiten kann das Thema leicht aus dem Blick geraten. Es finden knapp einhundert kostenlose Veranstaltungen statt. Diese werden von Stormarner Trägern für Kinder, Jugendliche, Eltern und Fachleute organisiert. Die Stormarner Kindertage bieten mit ihrem breiten Angebot echte Teilhabe, da die Veranstaltungen allesamt kostenfrei sind und auch die unterschiedlichen Interessen von Kindern berücksichtigt werden.
An dieser besonderen Veranstaltungsreihe beteiligt sich die Stadtbücherei Glinde auch in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Veranstaltungen. Das besondere Highlight findet am Dienstag, den 24. September 2024 statt. Glindes Bürgermeister Rainhard Zug liest nachmittags zum Thema Kinderrechte in der Stadtbücherei vor. Die Lesung beginnt um 16:30 Uhr, der Eintritt ist frei und die Veranstaltung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.
Ebenfalls für Kinder ab drei Jahren veranstaltet die Stadtbücherei am 20.September 2024 eine öffentliche Vorlesestunde mit den Lesepat:innen. Diese sind außerdem bei verschiedene Lesungen in KiTa-Gruppen der Stadt aktiv. Thematisch dreht sich dann auch alles um Kinderrechte. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadtbücherei Glinde (www.stadtbuecherei-glinde.de) oder telefonisch 040 / 710 02 – 610.
Ansprechpartner: Dennis Schwerdt
Stadtbücherei Glinde
Markt 2
21509 Glinde
Email: info@stadtbuecherei-glinde.de