Sprungziele

Glinder Feuerwehr-Ehrenmitglied Günther Kluth verstorben

  • Aktuelle Nachrichten

Am 14.03.2023 ist das älteste Mitglied der Feuerwehr-Ehrenabteilung, Ehren-Brandmeister Günther Kluth, im Alter von 92 Jahren verstorben.

Der gebürtige Glinder war das dienstälteste Mitglied. Er trat am 1.5.1948 im Alter von 17 Jahren der Einsatzabteilung der Glinder Feuerwehr bei. Im April 1984 wechselte er in die Reserveabteilung und im Januar 1996 in die Ehrenabteilung, der er bis heute angehörte. In der Zeit vom 01.01.1979 bis zum 01.04.1984 übte Günther Kluth unter den damaligen Wehrführern Werner Burmeister und später Peter Kind die Funktion des Zugführers in der Glinder Feuerwehr aus.

Neben dem Dienstabzeichen für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Günther Kluth mit den Schleswig-holsteinischen Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber und in Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt er im März 2018 durch den damaligen Bürgervorsteher Rolf Budde und Bürgermeister Rainhard Zug für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel der Stadt Glinde.

Unser herzliches Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie, allen Angehörigen und denen, die sich mit ihm verbunden fühlen. Allen um ihn Trauernden wünschen wir Kraft und Trost.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.