„Howling At The Moon“ in Glinde: Milow kommt zur Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin

Mitte August verwandelt sich der Glinder Markt in eine Konzertlocation – denn wenn NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin mit ihrer Sommertour am Sonnabend, 18. August, in Glinde Station machen, bringen sie mit Milow einen internationalen Top-Star mit.

Foto: Brantley Gutierrez

Vèrena Püschel und Horst Hoof moderieren das Bühnenprogramm, das um 18 Uhr beginnt. Der Eintritt zum Open-Air-Event ist kostenfrei.

Bereits im vergangenen Jahr waren Milow und seine Band Live-Act bei der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin. Dabei begeisterte er das Publikum mit einer mitreißenden Show. Im Frühjahr 2007 stürmte der Belgier mit dem Song „You Don’t Know“ die Charts. Hits wie „Ayo Technology“, „You And Me (In My Pocket)“, „Little In The Middle” und „We Must Be Crazy” folgten. Vor zwei Jahren veröffentlichte er dann mit „Modern Heart” ein Album, auf dem er seinen bisherigen Singer/Songwriter-Sound um R&B- und HipHop-Elemente erweiterte – mit Erfolg: Wie auch die drei Vorgänger-Alben schoss sein aktuelles Werk in die Top Ten der Charts. Mit „Howling At The Moon“ landete er darüber hinaus einen mit Gold ausgezeichneten Hit. Zurzeit arbeitet Milow an seinem kommenden Album.

Das Konzert von Milow und seiner Band beginnt um ca. 21 Uhr.

Live-Musik gibt es außerdem von The Big Party Project. Die sechsköpfige Partyband kombiniert Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte mit einer ordentlichen Portion Humor – mit Hits wie „Are You Gonna Go My Way”, „Everything Counts” oder „Message In A Bottle”.


Besonders spannend wird es auch bei der Stadtwette: Am Montag vor der Veranstaltung geben NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin die Aufgabe für Glinde bekannt. Ob die Glinder ihre Wette gewinnen, zeigt sich dann am Abend der Sommertour.